die volle Bandbreite...

Bei diesem Job hatten wir neben den erfahrenen und erwachsenen Mitarbeitern auch viel mit Azubis zu tun. Alle zwischen 16 und 18 Jahre alt, gerade erst seit Kurzem im Unternehmen - und jetzt rollt da ein Fototeam mit ner Menge an Leuten und Equipment auf sie zu, ojeh....  Genau von diesen Azubis haben wir als Team das schönste Lob in letzter Zeit bekommen: Dass sie sich total respektiert und wohl gefühlt haben. Das ist wie ich den Job verstehe, wenn ich Menschen fotografiere: Das Bildermachen muss quasi nebenher passieren, leicht, mühelos, fast wie im Privaten. Was hier seitens des Fototeams an Können, Erfahrung und Vorbereitung dahintersteckt soll unbemerkt bleiben. Dann kann ich mich auf die Arbeitsatmosphäre konzentrieren und den Mitarbeitern im Besten Fall ihre Unsicherheit nehmen. Denn eines darf man nie vergessen: Was für uns der "daily Job" ist, ist für die Menschen die fotografiert werden eine Extremsituation.

Toll bei diesem Job war auch, dass er viel Abwechslung gebracht hat. Klar, viele Bilder von Mitarbeitern - aber auch Produktionsstraßen, Architektur, Maschinen, Details, alles querbeet. Im positivsten Sinne. Fünf Tage, die mal wieder riesig Spass gemacht haben, aber natürlich auch herausfordernd waren. Nur möglich dank der tollen Vorbereitung im Unternehmen selbst.


phone:   0049 89 26949373

mail:   post@felix-schindele.com

 

Felix Schindele | Fotograf

Fraunbergstrasse 11

D 81379 München